News

Zusatztermine für CE-, DE- und BKF-Ausbilder anerkannt nach § 53 (1) FahrlG und § 8 BKrFQV

Unsere bisher geplanten Termine für die BKF-Ausbilder sind weitestgehend ausgebucht. Wir haben daher Zusatztermine für Sie zusammengestellt, die ab sofort gebucht werden können: 538220 Montag, 12.10.2020 + Dienstag, 13.10.2020 Fahrtenschreiber 538020 Mittwoch, 14.10.2020 Güterkraftverkehrsrecht 538120 Donnerstag, 15.10.2020 Vorschriften Personenverkehr Auskunft erteilt gerne Svenja Bornemann, Telefon 0511 /87 65 07 13 zur Anmeldung

8. Deutscher Fahrlehrerkongress: Jetzt anmelden!

29.07.2020 – Hochkarätige Redner, eine große Ausstellung und der Austausch mit vielen interessanten Menschen: Am 13. und 14. November findet der 8. Deutsche Fahrlehrerkongress der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände (BVF) und der Zeitschrift FAHRSCHULE im Berliner Hotel und Congress Center Estrel statt. Es wird in diesem Jahr ein anderer Kongress sein als in den Vorjahren. Corona und die Nachwirkungen werden im November immer noch Thema sein. Es werden wohl auch immer noch Schutzmaßnahmen ergriffen werden müssen. Hier sind Veranstalter und Estrel schon jetzt in Abstimmung und voll gerüstet. Rund 2.200 Teilnehmer haben am 7. Deutschen Fahrlehrerkongress teilgenommen. Diesmal muss die Zahl

Maskenpflicht und Gesichtsvisiere

14.05.2020 – Sehr geehrte Damen und Herren, unser Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung informiert:   viele Nachfragen aus Ihrem Kreis beziehen sich darauf, ob Gesichtsvisiere bzw. Gesichtsschilde statt einer textilen Mund-Nasen-Bedeckung während des praktischen Fahrunterrichts in Niedersachsen zulässig sind. Hierzu hat mir das federführende Nds. Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung wörtlich Folgendes mitgeteilt: „Nach § 9 Abs. 1 der Verordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie sind Besucherinnen und Besucher von Geschäften u. a. verpflichtet eine Mund-Nasenbedeckung zu tragen. Eine Mund-Nasenbedeckung im Sinne des Abs. 1 ist insbesondere jede textile Barriere, die aufgrund Ihrer Beschaffenheit geeignet ist, eine Ausbreitung

Öffnung der Fahrschulen am Montag den 11.05.2020 – Verordnung gerade veröffentlicht